Wie Melodien im Wind

"Wie Melodien im Wind" ist eine unglaublich wichtige Geschichte, die ganz viele, vor allem junge Menschen, unbedingt lesen sollten. Sie lädt zum wohlfülen, abtauchen, verlieren und wiederfinden ein.

4 Sterne

Wie Melodien im Wind - Alicia Zett

In "Wie Melodien im Wind" von Alicia Zett geht es um Antonia und Lukas. Sie sind seit Jahren beste Freunde und ineinander verliebt, doch zusammen sein können sie nicht. Lukas ist nämlich der Prinz von Dänemark, während Toni aus schwierigen Verhältnissen kommt. Beide verbindet die Musik und als der Schlagzeuger von Lukas Band ausfällt und Toni einspringen soll, kommen sie sich unweigerlich wieder näher.

 

Wieder nach Schloss Mare zurückzukommen fand ich sehr schön. Man konnte in der Geschichte abtauchen und sich tragen lassen. Die Thematik mit der Musik hat mir als Musikerin unglaublich gut gefallen und auch die Annäherung der beiden war echt schön zu sehen. Der Schreibstil ist sehr jugendlich und einfach gehalten und teilweise haben die Charaktere für mich jünger gewirkt, als sie eigentlich sind, bzw. sein sollten.

Trotzdem finde ich das Buch unglaublich wichtig, weil es so so wichtige Werte vermittelt und gerade Jugendliche solche Geschichten brauchen.

 

Toni hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie hat ein bisschen was von meinem Chaoskopf und denkt über alles sehr viel nach. Mir hat vor allem ihre Entwicklung gefallen, die man gut mitverfolgen konnten und Toni sehr inspirierend gemacht haben. Durch sie konnte man, gerade im jüngeren Alter sehr viel lernen. Trotzdem hat sie für mich teilweise eher wie 14/15 gewirkt und nicht wie 16/17.

Erstelle deine eigene Website mit Webador