„Warum willst du jetzt schon gehen?“ ist ein so unglaublich wichtiges Jugendbuch, weil es einen verstanden und gesehen fühlen lässt und die Augen öffnet.
5 Sterne
Warum willst du jetzt schon gehen? - Gabriella Santos De Lima
In „Warum willst du jetzt schon gehen?“ von Gabriella Santos de Lima geht es um Helena, die neu ans Internat St. Zander kommt, weil sie dort ihren Schwerpunkt aufs kreative Schreiben legen kann. Neben neuen Mitschülern trifft sie auch auf Arthur, einen Indiesänger aus dem Abschlussjahrgang, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch ist ihre Beziehung wirklich wie in all den Romance Büchern?
Die Geschichte von Helena ist so echt und wahr und schmerzhaft authentisch. Ich habe die Idee geliebt, eine etwas andere Romace Story aufs Papier zu bringen. Es öffnet einem die Augen, man fühlt sich gesehen und verstanden und wirklich richtig.
Der Schreibstil von Gabriella Santos De Lima ist sehr angenehm und leicht poetisch angehaucht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, da das Buch so flüssig und weich, gleichzeitig aber auch so emotional tiefgründig ist.
Die Werte die vermittelt werden sind meiner Meinung nach unglaublich wichtig zu verstehen und werden realistisch und vor allem greifbar rübergebracht.
Auch die Gliederungen mit den Gründen und den zwischengeschobenen Kapitel vom Zeitpunkt des Buchendes haben mir gut gefallen, die Geschichte abgerundet und reflektierende Einblicke auf die passierten Situationen gegeben.
Helena als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, da ich mich mit ihr und ihren Gedanken und Gefühlen so gut wie das ganze Buch über identifizieren konnte. Auch ihre Charakterentwicklung ist stark und Bit allem am Ende hat sie mir noch mehr durch ihre Worten und Taten gefallen, weil sie genau das richtige gemacht hat.
Erstelle deine eigene Website mit Webador