Jahreshighlights 2022

2022 ist zu Ende und auch dieses Jahr durfte ich viele tolle Bücher lesen. Ich habe die Liebe zum Lesen wieder neu entdeckt und meine ersten New Adult Bücher gelesen. Und wie man schwer feststellen kann bin ich dem Genre verfallen.  Aus ganzen 44 Büchern habe ich jetzt meine Top 7 rausgesucht und würde sie euch gerne kurz vorstellen: 

Lonely Heart - Mona Kasten

Lonely Heart war mein erstes Buch von Mona Kasten und ich war von der ersten Seite an in ihren Schreibstil verliebt. Aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch Rosie und Adam haben mich echt verzaubert. Ich konnte das Buch einfach nicht zuklappen und habe es an einem Tag verschlungen. Ich hab mich in der Geschichte so unfassbar wohlgefühlt, dass es zurecht mein Jahreshighlight geworden ist. 

Dunbridge Academy Anyone - Sarah Sprinz

Die Dunbridge Academy war meine erste New Adult Reihe und der Grund, warum ich all die anderen Bücher überhaupt gelesen habe. Die Dunbridge hat sich nach Zuhause angefühlt und den zweiten Teil zu lesen nach Heimkommen. Ich habe den Theateraspekt geliebt und mich in der Geschichte selber so wiedergefunden. Abgesehen davon, dass mein favourite Trope Friends to Lovers ist. Wobei ich sagen muss, dass ich die Umsetzung davon in diesem Buch nicht die beste fand. 

Worlds Apart - Anabelle Stehl

Worlds Apart hat mich umgehauen. Ich liebe die Idee der Backshow und dieses Feeling das zu lesen war unfassbar schön. Mir hat diese andere Art von Schauspiel Aspekt sehr gut gefallen, da es nicht um Erfolg bekommen, sondern um Bodenständigkeit ging und darum, selber glücklich zu sein. Es war ein Buch zum mitfiebern und wohlfühlen. 

Save me - Mona KAsten

Auch in Save me konnte Mona mich wieder voll überzeugen. Ich bin ein kleiner Fan von College und Drama und deshalb war Save me, beziehungsweise die ganze Maxton-Hall wie für mich gemacht. Gerade das ich mich zwischendurch so sehr über bestimmte Charaktere aufgeregt habe zeigt, wie doll mich dieses Buch emotional mitgenommen hat.

No longer yours - Merit Niemeitz

Was ich an No longer yours am meisten geliebt habe ist der Schreibstil von Merit. Er ist unfassbar poetisch und die Art, wie sie Dinge, Gefühle und Orte beschrieben hat, hat mich so fasziniert. Da ich ja selber Poesie schreibe, hat mich das besonders begeistert. Aber nicht nur der Schreibstil, sondern auch Avery und Eden und die Mulberry Mansion waren unfassbar schön. Ich habe das Buch einfach nur genossen.

Vielleicht nie - Carolin Wahl

Vielleicht Nie habe ich als Hörbuch gehört. Yesim zuzuhören war super schön und entspannend. Joana hat mich emotional total mitgenommen und Kilian mit seiner Art in den Bann gerissen. Die Reihe ist super als Einstieg in die NA Welt zu empfehlen und die Münchener WG wurde zu einem Wohlfühlort. 

Goldmädchen - Jennifer Iacopelli

Goldmädchen hat mich an mich selbst erinnert. Also nicht direkt, aber da ich auch turne fand ich es unfassbar schön darüber zu lesen. Alles war so authentisch und echt und es hat sich angefühlt, als würde man selber gerade auf dem Balken stehen oder vom unterem zum oberen Holm fliegen (was ich leider nicht so gut kann haha). Goldmädchen zeigt auf berührende Weise was Girls support Girls heißt und, dass es das auch im Leistungssport noch gibt und das hat mich unglaublich fasziniert. 

Auf Instagram findet ihr zu den Jahreshighlights auch noch die Moodboards, also schaut da auch gerne vorbei.

Weitere Highlights 

Ein Highlight, was es nicht unter die Top 7 geschafft hat, aber mich im Fantasybereich umgehauen hat war Legend Academy von Nina MacKay. Man kam aus der Welt zwischen sprechenden Kolibris und Nachfahren mythischer Wesen gar nicht mehr heraus und die Geschichte war von vorne bis hinten spannend. Nur das Ende war sehr verwirrend und hat gar nicht zum Rest der Geschichte gepasst, aber das klärt sich in Band 2.

Erstelle deine eigene Website mit Webador