LYX PopUp Tour 2023

Auch 2023 war der LYX Verlag wieder mit einem PopUp Store auf Deutschlandtour. Unter den 5 Städten war auch Hamburg wieder dabei. Neben ganz vielen Büchern, die man im Store kaufen konnte, gab es auch eine Fotowand, eine mitmachwand und Signierstunden von vier Autor*innen, für die man im voraus kostenlose Tickets buchen konnte. 

In Hamburg begleiteten Anne Pätzold, Merit Niemeitz, Mona Kasten und Vivien Summer die Tour. 

Auf Tiktok habe ich auch einen kleinen Vlog dazu hochgeladen, also schaut gerne vorbei: 

Somit hatte ich die Chance Anne Pätzold zu treffen. Die Autorin war schon 2022 beim PopUp Store in Hamburg, wo ich mir ihre On-ice Dilogie signiert gekauft habe. "Right here - stay with me", also Band 1, habe ich diesen Januar gelesen und er hat mir soweit gut gefallen, Band 2 "Right now - keep me warm" möchte ich noch im Dezember lesen. Neben der Reihe durfte ich ebenfalls im Januar den ersten Band ihrer neuen Urban Fantasy Dilogie durch die "Lesejury" vorablesen. "A night of promises and blood" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn mich der Cliffhänger sprachlos gemacht hat. Die Rezension zum Buch findet ihr hier: 

Mein persönliches Highlight war aber die Signierstunde von Merit Niemeitz. Ihre bücher gehören mit zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ihr Schreibstil ist so poetisch und hat mir dadurch unfassbar gut gefallen. Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Autorin, die Gefühle, Menschen und Orte so schön be-  und umschreiben kann. Was mich positiv wirklich sehr überrascht und berührt hat war, dass sie mich tatsächlich von meinem Blog kannte. Ich habe mich gefühlt wie die glücklichste Person überhaupt. Sie hat mich auch dazu ermutigt, meine "Between the pages" Poesie über ihr Buch zu schreiben und ihre Reaktion am Ende war so so schön. Ich glaube sie wird immer mit zu meinen Lieblingsautorinnen gehören.

Hier findet ihr das "Between the pages" und die Rezension zum zweiten Band der Mulberry Mansion Reihe "No longer lost"

Ich hatte einen wirklich unfassbar schönen Tag mit meinen Freundinnen und auch, wenn ich mich morgens nicht so gut gefühlt habe, konnte ich den Tag sehr genießen. Hier findet ihr jetzt nochmal ein paar weitere Bilder des Stores etc.