Lesemonat Januar

Lesemonat Januar 2024

Mit 4 Büchern bin ich richtig gut ins Jahr 2024 gestartet. Nachdem ich im November und Dezember wirklich kaum zum Lesen gekommen bin, hatte ich im Januar wieder viel mehr Zeit zum Lesen und es waren eigentlich nur gute Bücher dabei. Außerdem hatte ich auch schon ein erstes Jahreshighlight.  

No Longer Alone - Merit Niemeitz - 5 Sterne | Wohlfühlbuch

Angefangen habe ich das Jahr mit der zweiten Hälfte von "No longer alone" von Merit Niemeitz. Das Buch habe ich gefühlt durchs halbe letzte Jahr geschleppt, weil ich es einfach nicht enden lassen wollte. Und ich hätte mir kein schöneren Start als Merits Wortkunst vorstellen können. Ich wiederhole mich, aber ihre Art Menschen, Orte und Gefühle in Worte zu fassen ist so unglaublich beeindruckend und immer sehr poetisch. Man fühlt sich in ihren Büchern Zuhause und vor allem verstanden. Deshalb wird die Mulberry Mansion mit ihren Charakteren für mich immer etwas ganz besonderes bleiben. 

Die Rezension findet ihr hier: 

Like Snow we Fall - Ayla Dade - 4,5 Sterne | Highlight

Like Snow we fall war für mich ein absolutes Highlight. Ich hatte seit langem mal wieder das Gefühl ein Buch richtig zu suchten und konnte auch außerhalb des Lesens an nichts anderes mehr denken. Es war mein erstes Buch von Ayla Dade und sie hat mich absolut überzeugt. Ihr Schreibstil war locker aber nicht oberflächlich und Aspen hat mich mit seinen kleinen Ecken und vor allem seinen Bewohnern direkt in seinen Bann gezogen und sich in mein Herz gepflanzt. Paisley und vor allem Knox habe ich ebenfalls sehr geliebt. Einzig die Zeitsprünge zwischendurch haben mich ein wenig irritiert. 

Meine ausführliche Rezension findet ihr hier: 

FALLEN PRINCESS - MONA KASTEN - 4 Sterne

"Fallen Princess" hat mich sehr überrascht. Die ersten 100 Seiten hatte ich im November schon gelesen und sie konnten mich noch nicht so catchen. Das wurde aber von Seite zu Seite besser und nach der Hälfte konnte ich es nicht mehr aus der Han legen. Die Charaktere und die Welt hat mir nach dem holperigen Start doch sehr gut gefallen und der Plot hat mich umgehauen. Freue mich deshalb schon sehr auf die Fortsetzung. 

Auch hier findet ihr eine Rezension zu: 

SOngs of emerald hills - Anabelle Stehl - 3,5-4 Sterne | buddyread

Als letztes konnten wir noch unseren Buddyread zu "Songs of Emerald Hills" beenden. Auch den hatten Anika von @the_reading_universe und ich Ende letzten Jahres angefangen, zeitlich aber nicht mehr beenden können. Ansich fand ich es eine wirklich schöne und cozy Geschichte. Irland hat mir als Setting unfassbar gut gefallen und ich habe die Kleinstadt und ihre Bewohner sehr genossen. Allein Conor, der männliche Protagonist, hat mich aufgeregt. Er hat Dinge gesagt und getan, die ich nicht verstehen konnte. Deshalb fand ich das Ende leider nicht so gut. Allgemein ist es aber eine schöne und cozy Geschichte für zwischendurch.