„Wo du uns findest“ ist einfach ein unfassbar schönes, herzzerreißendes und einfach echtes Buch, was ich jedem sehr ans Herz legen kann.
4,5 Sterne
Wo du uns findest - Antonia Wesseling
In „Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling geht es um Kochbloggerin Melina und ihren Freund und Medizinstudent Ben. Die beiden sind seit über einem Jahr ein Paar, doch auch ihre Beziehung läuft nicht perfekt. Während Mel den Erfolg ihres Blogs feiert, versinkt Ben unter dem Stress und dem Druck des Studiums.
Der zweite Teil der „Be my light in the dark“ Trilogie hat mich durch alle Emotionen geschickt. Ich habe gelacht, geweint, hätte manchen Charaktere manchmal gerne laut meine Meinung gesagt und vor allem hab ich die Geschichte geliebt. Sie war so authentisch und echt und Antonia Wesseling hat es wirklich geschafft, das wahre Leben mit allen Ecken und Kanten in Worte zu fassen. Die Emotionen waren so greifbar und real. Auch ihr flüssiger Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen und das Lesen sehr einfach gemacht. Mir hat es das Herz gebrochen zu sehen, wie Mel und Ben von Seite zu Seite mehr auseinander brechen. Und das Ende war echt - nicht romantisiert, nicht typisch, einfach nur schmerzhaft echt und das habe ich noch mehr geliebt.
Melina und Ben waren zwei unfassbar interessante Charaktere. Ich konnte fühlen, was sie gefühlt haben und man hat sich gesehen und verstanden gefühlt. Alles war so authentisch und echt.
Manchmal konnte ich die Aktionen von Ben nicht direkt nachvollziehen und auch Melina hat meiner Meinung nach nicht immer richtig reagiert, aber genau das macht es zu einem guten Buch, weil es einfach so dem wahren Leben entspricht.
Erstelle deine eigene Website mit Webador