Wie Farben im Regen

"Wie Farben im Regen" und allgemein die ganze "Liebe ist" Reihe sollte jeder mal gelesen haben, weil sie so unglaublich wichtige Werte vermittelt.

4,5 Sterne

Wie Farben im Regen - Alicia Zett 

In "Wie Farben im Regen" von Alicia Zett geht es um Carolin, die in ihrem letzten Schuljahr auf Schloss Mare ist. Ihr Alltag besteht aus Lernen, Fußballtrainings, Backen und Zeit mit ihrer Freundin verbringen. Bis sich herausstellt, dass Sam jetzt Samuel und ihr Freund ist. Für die beiden droht sich alles zu ändern, doch ist ihre Liebe stark genug, um es zu überstehen?

Der dritte Band der "Liebe ist" Reihe hat mir mit Abstand am besten gefallen. Caro und Samuel haben mich in ihren Bann gezogen. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint und so viel gefühlt. Schloss Mare fühlt sich mittlerweile mit all seinen Bewohner*Innen nach einem Zuhause an und von der ersten Seite an, war ich wieder in der Welt drin. Die Verarbeitung von Samus Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war sehr nahbar und verständlich erklärt und man konnte sich wirklich vorstellen, was Caro fühlt, auch wenn man nie in so einer Situation war. Vorallem habe ich das Ende geliebt.

Caro hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken sehr nachvollziehen und vor allem die Art, wie sie mit der Situation umgegangen ist, war sehr beeindruckend.

Am schönsten fand ich jedoch zu sehen, dass Caro und Samu alle Probleme zusammen angegangen sind und gemeinsam und nicht gegeneinander gekämpft haben.